Projekte

Brand Theme für den Marktführer der EMS Industrie

So hört sich die Zukunft der Elektronik an.
KATEK SE – Der Martkführer der EMS Industrie.

Über das Projekt

Grundlegendes Konzept war es die wichtigen und zentralen Eigenschaften von Katek SE klanglich zu verkörpern und sie in einem schlüssigen und eingängigen Brand Theme musikalisch zu verbinden und auszudrücken.

Zentrale Begriffe waren hier “Marktführer”, “Technologie”, “Vertrauen”, “Stabilität” und “motivierter Blick in die Zukunft”.

Dem Auftraggeber war es zudem wichtig, dass eine persönliche Note in Form von einem “firmeneigenen Sound” eingeflochten wird.

Leistung

Brand Theme
Soundscapes

Kunde

KATEK SE
Primepulse

Jahr

2020

Konzept

Firmeneigenes digitales Instrument aus Produktionsgeräuschen

Vorher
Nacher

Brand Theme

Video abspielen

Das Logo fächert sich auf in drei essentielle Elemente:

Die getragene Harmonie, gebildet aus Streichern und Blechbläsern kombiniert mit einem harmonisch aufsteigenden synthetischen Klang, erzeugt das Gefühl von Stabilität und Vertrauen.

Die Langen Töne bilden das interne Fundament des Themas.

Ein weiterer Teil ist der Rhythmus. Die tiefen Basstrommel-Schläge, in Verbindung mit einem alternierenden Bass-Rhythmus erzeugen ein archaisches Gefühl von Stärke, Motivation und kämpferischen Eigenschaften.

Drittes und letztes Element ist die eingängige Schlussmelodie gebildet aus vier Tönen. Dieser klang gehört ursprünglich zu einer Maschine aus der Computer-Chip-Herstellung. Durch verschiedene Abstufungen der Synthese konnten wir aus diesem Klang ein digitales Instrument bauen und somit den “firmeneigenen Sound” mit einbauen.

Brand Theme

Über uns

Lust mit uns zusammen-
zuarbeiten?

Untergiesing-Harlaching, München