Wir haben uns zum Ziel gesetzt zukunftsorientierte Unternehmen und Startups mit einem individuellen Audio Brand zu unterstützen. Akustische Brands sind in den letzten Jahren zu einem zunehmend wichtigen Faktoren in der Kundenbindung geworden und steigern den Wiedererkennungswert einer Marke immens.
Mit unserer gebündelte Expertise im Bereich Branding Strategie und Design, sowie Komposition, Audio Produktion und Sound Design haben wir einen Plan entwickelt Unternehmen effektiv und ganzheitlich mit einem maßgeschneiderten Branding auszustatten.
Ein Sound Logo ist das Herzstück des akustischen Brandings - das musikalische Erkennungszeichen. Es repräsentiert die Werte und den Charakter einer Marke. Wir versuchen stets so viel Persönlichkeit des Unternehmens wie möglich einfließen zu lassen. Dazu nutzen wir auch firmeneigene Sounds, die wir vor Ort aufnehmen. Hieraus entwickeln wir ein Konzept und komponieren das Sound-Logo.
Das Brand-Theme ist eine Komposition mehrerer Brand-Sounds, die wir bei der Konzeption erarbeiten. Es wird über eine längere Spieldauer arrangiert und kann zeitlich und stilistisch an verschiedene Anforderungen angepasst werden.
Bei einem Brand-Song nutzen wir das Sound Logo als zentrales musikalisches Thema. Um dieses Zentrum herum werden die Brand-Sounds, die wir bereits bei der Erarbeitung des Brand Themes entwickelt haben zu einem vollständigen Song arrangiert und optional durch Voice-Over / Gesang ergänzt.
Ob Website, App oder Software – wir kreieren individuelle User Interface Sounds und Songs, zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit sowie Markenbindung.
Unser Team hat nicht nur das Verständnis für Musik & Komposition, sondern auch für digitale und zukunftsorientierte Markenstrategien.